Stegerwaldstr. 1, 65199 Wiesbaden-Dotzheim

Abteilung Turnen - Aktivitäten



       

 

                       Die Freiluftsaison wird wieder eröffnet mit dem "Nordic Walking - Lauftreff“             

                                     Jeden Donnerstag in der Zeit vom 02. Mai bis 29. September 2019  -auch in den Sommerferien-

                                                                                    (weitere Info`s  siehe "Nordic Walking")

 

 

 

Diskussionen um das Wetter am Abend vor dem Sponsorenlauf der Fachschaft Turnen des TuS Dotzheim gab es viele. Umso erfreuter waren dann vor allem die Organisatoren, als der Wetterbericht 24 Grad heiter bis wolkig zeigte. Tatsächlich blieb der Regen aus, das Wetter zeigte sich als optimales Laufwetter und auch die Sonne ließ sich kurz blicken. Der Sponsorenlauf, den das Organisationsteam am Sonntag, 25. Juni auf dem Dotzheimer Sportplatz auf die Beine gestellt hatte, übertraf letztlich alle Erwartungen. Knapp 60 Läuferinnen und Läufer kamen in ihren Sportoutfits, Kinder aus den Turn- und Tanzgruppen, deren Geschwister, Freunde und auch viele Erwachsene, um der Fachschaft die Anschaffung einer AirTrack-Bahn zu ermöglichen. Unterstützt wurden die Turnerinnen dabei auch von der Fachschaft Jujutsu, den TuS Volleyballern, Tischtennisspielern und Jazzmädels, die eigene Läufer entsandt hatten. Eine AirTrack-Bahn ist eine Art große Luftmatratze, auf der ohne große Verletzungsgefahr Sprünge, Flick Flack, Salto und vieles mehr geübt werden können. In drei Durchgängen à 30 Minuten wurde schließlich für den Fachschaftswunsch gelaufen. Selbst die Allerkleinsten hielten den halbstündigen Lauf durch und wurden im Ziel angekommen von den Zuschauern ordentlich gefeiert. Rund um den Lauf gab es noch zahlreiche Mitmachangebote, wie eine Slackline, Hürdenlauf, Koordinationsleiter oder eine Wurfstation, an der sich die Läufer und Gäste austoben konnten. Eine geliehene AirTrack-Bahn des Turnverein Oestrich konnte gleich vor Ort ausprobiert werden. In den Pausen zwischen den drei Laufdurchgängen boten Rasensprenkler die benötigte Abkühlung. Vorführungen der Turnerinnen auf der AirTrack-Bahn gaben ein kleines Unterhaltungsprogramm rund um den Lauf. Kulinarisch boten eine Grillstation und reich bestückte Kuchentheke den Gästen alles, was das Herz begehrt. Getränke wurden durch die Fußballer des TuS Dotzheim ausgegeben. Am Ende des Tages kamen Spenden in Höhe von 6.600 Euro zusammen, von denen die AirTrack-Bahn nun finanziert werden kann. Die Fachschaft Turnen des TuS Dotzheim bedankt sich recht herzlich bei ihren Sponsoren der Geld- und Sachspenden: 
Naspa, TÜV Hessen, HR, Weingut Klepper, Kletterwald Wiesbaden, US Oldtimer Wiesbaden, Zoohaus Hocke, Funfabrik, Globus Nordenstadt, Hirsch Apotheke, Stöckicht GmbH, Bärentreff, Turnerheim Dotzheim, Seniorenabteilung TuS Dotzheim. 
Ein besonderer Dank gilt auch dem Turnverein Oestrich, der seine AirTrack-Bahn zu Vorführzwecken ausgeliehen hat sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern am Sponsorenlauf, die den Tag mitgestaltet haben.  
Fotos: Diana Stein