Aerobic

TrainingTagUhrzeitOrtÜbungsleiterin
Aerobic/Step/WorkoutDo20:00-21:30KohlheckschuleClaudia Gluza

Step-Aerobic: Fitness für den ganzen Körper

Von einem Workout mit Step profitiert der ganze Körper:

• Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper werden vor allem die Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert.
  • Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke  und stärken das Herz-Kreislauf-System.
  • Verbesserte Bewegungskoordination, erhöhte Ausdauer, Stressabbau und eine damit verbundene Steigerung des Wohlbefindens sind die Folgen.

So läuft die Trainingsstunde ab:

• In den ersten 45 Minuten unserer Übungsstunde wird eine Choreografie auf dem Step aufgebaut, bei der wir uns richtig auspowern.
  • In den folgenden 45 Minuten dehnen und kräftigen wir alle wichtigen Muskelgruppen (wie Rücken, Bauch, Beine, Po und Arme).

Wer Freude an der Bewegung im Rhythmus zur Musik und dazu schon erste Erfahrungen im Aerobic oder Step-Aerobic gesammelt hat, ist herzlich willkommen!

Bitte mitbringen: Sportkleidung und Hallenschuhe, ein Handtuch und Wasser.

Beiträge zum Thema Aerobic und von der Fachschaft Turnen